Hey!Koala

Lebensmittel Startup Hey!Koala

Hey Koala! Du willst wissen, welche Kater-Köpfe hinter dem After Party Drink Luloco stecken? 

Wir sind Ruben und Timon Heymann. Die Gründer des Lebensmittel StartUp Hey!Koala. Als Brüder verbindet uns aber nicht nur der Nachname, sondern auch die Leidenschaft zum Feiern. Am liebsten mit und für den MSV Duisburg, dem Fußballverein unserer Heimatstadt. Oder mit unseren eigenen Mannschaftskollegen in der Kreisliga. Und jeder weiß, dass hier öfter mit dem Bier angestoßen wird, als auf dem Rasen. 

Ursprungsidee von Luloco

Als gebürtige Ruhrpottler sind wir aber nicht nur sehr trinkfest, sondern auch weltoffen. Das Fernweh hat uns schon in viele Länder dieser Welt getrieben. Auch nach Kolumbien. Weil der Salsa Hüftschwung aber erst mit einem gewissen Pegel so richtig geschmeidig wird, klagte Ruben morgens nicht selten über die üblichen „ich bin zu alt für diesen Scheiß“-Symptome. Und da begegnete er zum ersten Mal dieser „Lulo“, dessen Saft ihn wie durch Zauberhand wieder wie Anfang 20 fühlen ließ. Warum gibts das eigentlich nicht in Deutschland? Anstatt sich darüber zu ärgern, entschieden wir in klassischer Macher-Manier das einfach selbst in die Hand zu nehmen – und das war der Beginn unseres After Party Drinks LULOCO und dem Getränke Startup Hey!Koala.

Luloco entwickelt sich weiter

Nach einem Jahr auf dem Markt und vielen Gesprächen ist uns klar geworden: LULOCO ist mehr als ein After Party Drink. Also haben wir uns hingesetzt und das Konzept des Drinks weiterentwickelt. Denn vor allem Ernährungsbewusste und Neugierige Menschen feiern LULOCO samt der Inhaltsstoffe total ab. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit Freunden und einem tollen Designer aus dem After Party Drink den LULOCO Feel Fresh Drink gemacht. Im Prinzip eine Weiterentwicklung, wie wir es aus unserer Kindheit von den Pokemon kennen.

Malen nach Zahlen oder Zahlen statt malen?

Auch wenn wir vieles gemeinsam haben, sind wir in manchen Dingen doch sehr verschieden. Zum Beispiel bei der Berufswahl. Während Ruben zunächst mit einer Ausbildung und anschließend mit einem Bachelor- und Masterstudium seine Marketingkenntnisse vertiefte, widmete sich Timon ebenfalls zunächst in einer Ausbildung und zuletzt im Bachelor allem, was mit Zahlen zutun hat. Andersrum wärs zugegeben ein Fiasko. Aber zusammen sind wir das perfekte Team für unser Lebensmittel Startup „Hey!Koala“.

Wieso “Hey!Koala”?

Ok, du willst natürlich auch noch wissen, was es mit dem Namen auf sich hat. Hey! steht als Abkürzung für unseren Nachnamen – und Koala? Naja, da kommt auch bei uns harten Jungs ausm Pott mal der Softie durch. Nach einer gemeinsamen Reise durch Australien, haben wir uns einfach in diese knuffigen Bären verliebt.

Folge dem Koala

Du willst noch mehr über den Drink erfahren und uns beim Abenteuer Start up begleiten? Dann folg uns bei Instagram, Facebook und LinkedIn.

Das Team von Hey!Koala

Getränke Startup Duisburg

Timon

Gründer

Lebensmittel Startup NRW Deutschland

Ruben

Gründer