exotisches Erfrischungsgetränk

LULOCO

 mit der LULO Frucht aus Kolumbien

Alles zum warscheinlich Freshsten Drink der Welt

Was steckt drin im Erfrischungsgetränk LULOCO?

Unbekannte Frucht aus Kolumbien

Die Lulo, Hauptbestandteil und offensichtlicher Namensgeber der LULOCO, ist eine in Europa weitestgehend noch unbekannte Frucht mit Ursprung in Kolumbien – wo sie unter den Einheimischen schon längst kein Geheimtipp mehr ist.

40 % Fruchtgehalt

Die verschiedenen Kombinationen aus Früchten ergeben pro Variante über 40% Fruchtgehalt. Unter den exotischen Drinks sucht die LULOCO hier vergeblich nach Konkurrenz im Getränkeregal

Fruchtsaft-Mix

Koalamäßig lecker: Geschmacklich abgerundet werden die LULOCO Varianten durch einen Säfte-Mix aus Birne und Zitrone.

100 % Vitamin C

Dank der vitaminreichen Früchte und einem speziellen Vitamin-Mineral Mix deckt die LULOCO den Vitamin C Tagesbedarf eines Erwachsenen.

Nur Fruchtzucker

Früchte enthalten Zucker. Und deshalb natürlich auch unser Erfrischungsgetränk LULOCO. Neben dem natürlichen Fruchtzucker haben wir aber keinen Zucker hinzugesetzt. Damit geht LULOCO als zuckerreduziert durch.

In den allermeisten fruchtsafthaltigen Erfrischungen findest Du ausschließlich Fruchtkonzentrat. Nicht mit LULOCO. Hier steckt echtes Fruchtpüree in der Flasche. Deshalb gilt: Vor dem Öffnen leicht aufschütteln.

Lulohalbganz Hey!Koala LULOCO - FeelFreshDrink mit der LULO Frucht aus Kolumbien

Die Frucht LULO

Unbekannte in Europa - geliebt in Kolumbien

Das Püree des südamerikanischen Nachtschattengewächses, das bei den Einheimischen Naranjilla genannt wird, ist Hauptbestandteil unseres Erfrischungsgetränks LULOCO. 

Aussehen

Die Früchte sehen unreif aus wie kleine grüne Tomaten. Reif ähneln sie in Form und Farbe einer Orange.

Geschmack

Löffelt man das geleeartige Püree der Lulo pur ist der Geschmack leicht säuerlich und erinnert an eine Mischung aus Ananas, Erdbeere und Guave.

Inhaltsstoffe

Lulos enthalten von Natur aus viel Vitamin C. Dazu kommen Nährstoffe wie Provitamin A, Vitamine der B-Gruppe, Calcium, Phosphor und Eisen

Verwendung

In erster Linie wird die Lulo zu Getränken verarbeitet. Eines der kolumbianischen Nationalgetränke ist die “LULADA”. Hier wird das Püree der Frucht mit Wasser oder Milch zu einem vitaminreichen, smoothieähnlichen Drink gemixt. Marmelade wird ebenfalls aus dem Püree der Frucht hergestellt.

herkunft des Lulo Pürees in LULOCO

FRISCH AUS KOLUMBIEN

Lulo Produktion Fair Arbeitsbedinungen

Faire Arbeitsbedingungen

Über “MyFairNetwork” haben wir direkten Kontakt zu den Bauern und Produzenten des Lulopürees in Kolumbien. So können wir die Arbeitsbedingungen dort überprüfen und sicherstellen, das es dort menschenwürdig zugeht.

Lulo Poly 16 Hey!Koala LULOCO - FeelFreshDrink mit der LULO Frucht aus Kolumbien

Mischkultur im Anbau

Die Mischkultur – auch Polykultur – bringt einige Vorteile mit sich. Sie lockert und wertet den Boden auf, reduziert störende Wildkräuter, hält Schädlinge fern und schützt die Bauern vor Totalausfällen in der Ernte. Damit ist diese Art weitaus Nachhaltiger als Monokultur.

Lulo3-Mono

Faire Bezahlung

Die Bauern, die die Lulo Bäume liebevoll pflegen, sollen von dieser Tätigkeit auch leben können. Deshalb stellen wir gemeinsam mit “MyFairNetwork” sicher, dass die Bezahlung der Bauern fair ist.

Glasklar Mehrweg Pfand

trinkausglas

Trink aus (Mehrweg) Glas

Für uns war früh klar: Wir wollen so wenig Müll wie möglich produzieren und das nachhaltigste Gebinde für unsere Getränke wählen. Deshalb wird unser Erfrischungsgetränk LULOCO von Beginn an in Mehrweg Glasflaschen abgefüllt, die bis zu 50 mal wiederverwendet werden können. In Deutschland existieren mittlerweile einige Getränkemärkte, die aus diesem Grund ausschließlich Mehrweggetränke verkaufen. So zum Beispiel der Getränkemarkt Jung in Ruppichteroth, der auch unsere LULOCO führt.

Pfandgehörtdaneben

Pfand gehört daneben

Pfand im Müll ist nicht nur Verschwendung zu Lasten der Umwelt. Es bringt auch PfandsammlerInnen dazu, den Abfall zu durchwühlen – und das ist demütigend, gefährlich und mancherorts bei Androhung eines Bußgeldes verboten. Deshalb sagen wir: Pfandflaschen gehören nicht in öffentliche Mülleimer, sondern daneben! Um auf diese Umstände aufmerksam, zu machen findet ihr auf dem Flaschenhals unserer LULOCO das Logo der Kampagne "PFAND GEHÖRT DANEBEN".

FAQ

FAQ LULOCO

Fragen und Antworten rund um LULOCO

LULOCO ist ein Feel Fresh Drink. Dank seiner Inhaltsstoffe bringt es Dich am Tag nach der Party wieder auf die Beine, belebt Deinen Körper nach einem Langen Tag oder schmeckt einfach fruchtig frisch, wenn Du Lust auf eine echte Erfrischung hast- und füllt dabei noch Deinen Nährstoff-Speicher auf.

Was Du am Boden siehst ist das Fruchtpüree der Lulo. Die LULOCO besteht aus diesem Fruchtpüree – auch bekannt als Fruchtmark. Püree ist näher an der ursprünglichen Frucht als beispielsweise Saftkonzentrat, welches häufig in anderen Erfrischungsgetränken verwendet wird. Da Püree eine höhere Dichte als die übrige Flüssigkeit in der LULOCO hat, setzt sich das Püree nach einiger Zeit etwas ab. Das ist keineswegs schlecht für das Getränk, sondern lediglich ein Zeichen der Qualität.

Koala-Tipp: Vor dem Öffnen leicht schütteln und die LULOCO ist bereit Dir Deinen Morgen zu retten.

Am längsten hält die LULOCO dunkel und kühl gelagert. Sie fühlt sich also in Deinem Kühlschrank besonders wohl. Und so frisch gekühlt schmeckt sie auch am allerbesten.

In einer Flasche LULOCO stecken

71kJ/17kcal (Guave) bzw. 87kJ/21kcal (Mango).

Koala-Vergleich:

Apfelschorle: 34kcal

Eistee: 24kcal

Energydrink: 45 kcal

Limonaden: 42kcal

Alle Angaben pro 100ml. Quelle: kalorientabelle.net

In einer Flasche LULOCO stecken 3,48g (Guave) bzw. 4,44g (Mango) Zucker.

Koala-Vergleich:

Apfelschorle: 6,5g

Eistee: 5,3g

Energydrink: 8,2g

Limonaden: 7,3g

Alle Angaben pro 100ml.

Quelle: kalorientabelle.net und wikifit.de

 LULOCO hilft „am Morgen danach“. Dann gibt die Mischung aus Vitaminen und Mineralien Deinem Körper das zurück, was Du auf der Party liegen gelassen hast 😉

Koala-Tipp: Am besten trinkst Du zusätzlich zum obligatorischen Wasser vor dem Schlafen auch schon mal ein paar große Schlucke LULOCO.

Der Vitamin- und Mineralien-Mix stärkt Dich aber auch nach einem stressigen Arbeitstag, nach dem Sport oder einfach so zwischendurch. Ob als Vitamin-Booster an kalten Tagen oder als Erfrischungsgetränk im Sommer.

Nein, LULOCO ist alkoholfrei. Du kannst es also bspw. auch in der Schwangerschaft bedenkenlos trinken oder Deine Kinder probieren lassen.

Koala-Tipp: Wer doch nicht ganz auf Alkohol verzichten will, sollte unbedingt diese Cocktail-Rezepte auf LULOCO-Basis auschecken…

Ja, sie beinhaltet ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe. Und auch der Koala wird bei uns königlich behandelt 😉

Wir wachsen gerade regional kontinuierlich… Allerdings sind wir auch noch ein sehr junges Start-up und müssen jeden Markt einzeln von unserer Getränke-Innovation überzeugen. Du kannst uns gerne helfen, indem Du bei Deinem Supermarkt nach LULOCO fragst und so auf uns aufmerksam machst. Gib uns dann gerne via Kontaktformular Bescheid.

Die Idee stammt zwar aus Kolumbien, entwickelt und abgefüllt wird die LULOCO aber in Deutschland.

Glas ist die nachhaltigste Getränkeverpackung. Deshalb haben wir uns von Anfang für den Einsatz von Mehrweg Glasflaschen im Pfandsystem entschieden.

Sobald Deine Bestellung bei uns eingeht und die Bezahlung bestätigt ist, verpacken wir Deine Flaschen schnellstmöglich. Dein Paket kommt in einem sicheren Karton, gepolstert mit Papier und Pappe, nach wenigen Tagen bei Dir an. Wir versenden in der Regel mit DPD.

Kontaktier uns doch direkt über das Kontaktformular